· 

644 Tage - die Welt in Quarantäne

644 Tage - die Welt in Quarantäne

Wir schreiben 644 Tage Leben mit der Diagnose. Unsere kleine Welt hat sich gedreht, gewendet, verändert und neu geordnet. 

Und auf der Zielgeraden fällt die Welt da draußen in ihre eigene Quarantäne. 

Für uns ist diese Zeit zwar erneut mit Ängsten und Einschränkungen verbunden, aber im Gegensatz zur Intensivtherapiezeit genießen wir die aktuelle Entschleunigung. 

Die Menschen um uns herum merken zum erste Mal, was der Verzicht sozialer Kontakte und Freiheiten wirklich bedeutet, während wir diese Zeit als Einheit zu Hause mit unseren ganz eigenen Augen sehen. 

Nachdem wir im November unseren Albert ziehen lassen mussten, hat ein neuer Gefährte den Weg zu uns gefunden und fordert unsere Aufmerksamkeit und unsere gemeinsame Zeit. Und uns tut das allen so gut. 

Dean und ich sind Risikogruppe- wir müssen uns schützen, also bleiben wir Zuhause und hoffen, dass es uns möglichst viele gleich tun um uns als Gemeinschaft gegenseitig zu schützen. 

Auch wenn die Welt zur Zeit im Ausnahmezustand ist, sind wir mit den Gedanken immer ein Stück weit in Richtung Juli. Denn am 03.07.2020 nimmt Dean seine letzten Chemotabletten und die Therapie ist dann offiziell beendet. Hoffen wir, dass dies für uns alle ein neuer Anfang wird ❤️


Bleibt alle gesund und munter!